Kommunale Bädertechnik
Mehr erfahrenGipfelfest auf dem Deutschen Mittelstands-Summit in Essen: Am 26. Juni durfte die Ospa-Geschäftsführung aus den Händen von TV-Moderator Ranga Yogeshwar die Auszeichnung 'TOP 100' als eines der innovativsten Unternehmen im deutschen Mittelstand in Empfang nehmen.
Das 'Top 100'-Siegel ist wahrscheinlich die bekannteste und begehrteste Auszeichnung, die im deutschen Mittelstand verliehen wird. Grundlage der Auszeichnung ist eine zweistufige Analyse, die Prof. Dr. Nikolaus Franke und sein Team vom Lehrstuhl für Entrepreneurship und Innovation der Wirtschaftsuniversität Wien entwickelt haben. Dabei untersuchen Wissenschaftler das Innovationsmanagement und den Innovationserfolg mittelständischer Unternehmen anhand von über 100 Parametern aus fünf Kategorien.
Insbesondere die kontinuierliche und vorausschauende Innovationsarbeit von Ospa konnte die Juroren in diesem Jahr überzeugen: Seit der Unternehmensgründung 1929 hätten drei Generationen die Wasseraufbereitung stetig optimiert und dabei zukünftige Bedürfnisse vorausgesehen, so das Urteil. Genau diese Innovationskraft hat Ospa zum führenden Hersteller von Aufbereitungsanlagen für Schwimmbadwasser gemacht. In Privat-, Hotel- und Therapiebädern im In- und Ausland verrichten über 60.000 Ospa-Anlagen zuverlässig ihren Dienst, sämtliche Komponenten zur Wasseraufbereitung entwickelt und produziert Ospa am Firmensitz in Mutlangen.
"Unsere guten Ideen und ihre kundenorientierte Umsetzung sind ein entscheidender Wettbewerbsfaktor für uns", so die Ospa-Geschäftsführer Stefan und Michael Pauser bei der Verleihung. "Deshalb investieren wir viel Zeit und Aufwand in unser Innovationsmanagement. Wir setzen dabei auch auf den Ideenreichtum unserer Mitarbeiter. Ihnen gebührt unser Dank für das Erreichen der 'Top 100'-Auszeichnung."
Die Verleihung des Siegels ist ein weiterer Erfolg für Ospa, nachdem bereits 2014 die Ospa-BlueControl® III Web und die Ospa-PowerSwim 3 mit Plus X Awards als „Beste Produkte des Jahres“ ausgezeichnet worden waren.